Beritt - sanft und pferdegerecht

Sanfte und pferdegerechte Ausbildung deines Pferdes

Egal ob du ein Problempferd hast, das du dich nicht mehr traust zu reiten, oder ein junges noch rohes Pferd – Joana kümmert sich liebevoll um die richtige Ausbildung für dein Pferd.

Beritt und Ausbildung nicht nach Schema F

Die Erfahrung mit Pferden vieler Rassen und den verschiedensten Problemen hat Joana gelehrt, sich ganz individuell auf die Probleme jedes einzelnen Pferdes einzustellen.

Für ihre Trainingsmethode lässt sie sich vom Pferd inspirieren und schaut, worauf das Pferd positiv und negativ reagiert.

Ihre vielseitige Reitausbildung hilft ihr dabei, den Ansprüchen deines Pferdes und deinen als Reiter gerecht zu werden.

Neben einer klassischen Reitausbildung hat sie eine Westernreitausbildung absolviert. Zudem war sie erfolgreich im Turniersport, von dem sie sich verabschiedet hat, weil sie den auf die Pferde ausgeübten hohen Druck nicht länger tragen wollte.

Joanas große Stärke liegt in der Arbeit mit sehr sensiblen Pferden, die besonders fein und einfühlsam trainiert werden müssen.

Unsere Preise

Eine Beritteinheit kostet 20 Euro.
Bei Vollberitt räumen wir dir einen Nachlass ein.

Können wir dir helfen?

Sprich uns an!

Unser Beritt-Angebot:

Dein Pferd lernt, besser an den Schenkel-, Zügel- und Gewichtshilfen zu stehen. Nicht reitbare “Problempferde”, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, lernen wieder mit Freude und Motivation zu arbeiten.

  • Bereiten

    Dein noch rohes, ungerittenes Pferd wird von Joana angeritten und dann nach deinen Wünschen in klassischer oder Westernreitweise ausgebildet.

  • Turniervorstellung

    Joana bildet dein Pferd für Turniere aus und stellt es dort vor, sei es für Dressur bis Klasse L oder für die verschiedenen Westerndisziplinen.

  • Turniervorbereitung

    Dein Pferd wird von Joana für Dressur- oder Western-Turniere ausgebildet und vorbereitet.

Bitte beachte: Turnierausbildung bietet Joana nur für Pferde an, die geistig und körperlich dem Druck gewachsen sind. Ihr und ihrem Team liegt das Wohl der Pferde immer an erster Stelle!